Kann ich mein gekauftes Produkt bewerten?


Sie können Rezensionen für auf IT-Welt24.de gelistete Artikel einreichen. Wir ermutigen Sie, Ihre Meinungen zu teilen, sowohl positive als auch negative.

Kundenrezensionen helfen Kunden, mehr über das Produkt zu erfahren und zu entscheiden, ob es das richtige Produkt für sie ist.

Kundenrezensionen sollten echtes Produktfeedback von anderen Käufern geben. Wir haben eine Nulltoleranzpolitik für jede Rezension, die darauf ausgelegt ist, Kunden irrezuführen oder zu manipulieren.

Wir erlauben niemandem, Rezensionen als Form der Promotion zu schreiben.

Die folgenden Arten von Rezensionen erlauben wir nicht und werden entfernt:

  • Eine Rezension von jemandem, der ein direktes oder indirektes finanzielles Interesse am Produkt hat.
  • Eine Rezension von jemandem, der als eng verbunden mit dem Eigentümer, Autor oder Künstler des Produkts wahrgenommen wird.
  • Eine Rezension vom Hersteller des Produkts, der sich als unvoreingenommener Käufer ausgibt.
  • Mehrere negative Rezensionen für dasselbe Produkt von einem Kunden.
  • Eine Rezension im Austausch für eine monetäre Belohnung.
  • Eine Rezension eines Spiels im Austausch für Bonus-Ingame-Guthaben.
  • Eine negative Rezension von einem Verkäufer über ein Produkt eines Konkurrenten.
  • Eine positive Rezension von einem Künstler über das Album eines Kollegen im Austausch für eine positive Rezension von ihnen.

FAQs From Same Category

Gibt es eine Garantie / Gewährleistung?

Wir bieten selbstverständlich für alle unsere Produkte volle 12 Monate Gewährleistung. Die Garantieleistung erfolgt in Form einer kostenfreien Reparatur oder der kostenfreien Übersendung eines Austauschgerätes. Die Entscheidung, welche Form der Garantieleistung erfolgt, obliegt uns als Garantiegeber. Ist weder eine Reparatur noch die Lieferung eines Ersatzgerätes möglich, wird dem Kunden der Zeitwert des Gerätes erstattet.


Wie lange dauert der Versand der Ware?

Versandzeit

Die Lieferzeit beträgt 3-6 Tage nach Bestellung bzw. Zahlungseingang, sofern alle Komponenten verfügbar sind.

Bitte beachten Sie, daß wir ein kleines Unternehmen ohne 24/7 Logistikroboter sind.
Anders als bei großen Neuware-Versendern steht Ihr gebrauchtes Gerät bei uns nicht(!) versandfertig im Regal!

  • Ihr Gerät wird erst nach(!) Zahlungseingang vorbereitet/zerlegt
  • Ihre Wunschaustattung (Festplatte, Arbeitsspeicher) installiert, sofern alle Komponenten verfügbar sind
  • Gereinigt und wieder zusammengebaut
  • Ihr persönlicher Datenträger wird mit Windows neu bespielt
  • Sturzsicher verpackt und Zubehör beigelegt
  • Wartet dann auf die Abholung durch den Versanddienstleister
  • Je nach Auslastung, Versanddienst und Bestelluhrzeit kann hier manchmal noch ein weiterer Werktag vergehen, bevor Ihr Paket schließlich im Postwagen landet
  • Auf die Lieferzeit im Postwagen selbst haben wir keinen Einfluß, in der Regel beträgt die Fahrzeit im Postwagen 2-3 Werktage (DHL) und 3-4 Werktage (Hermes)

Was bedeutet "A-Ware" beziehungsweise "B-Ware" und was ist der Unterschied?

Die Bezeichnungen A-Ware und B-Ware beziehen sich auf den äußeren Zustand des Gerätes.

B-Ware-Artikel weisen äußere Beschädigungen auf.

A-Ware: Gebraucht einwandfrei

  • Zustand: sehr gut
  • Das Gerät wurde technisch geprüft, refurbished und professionell wiederaufbereitet
  • nur leichte Gebrauchsspuren auf dem Gehäuse möglich z.B. kleine, oberflächliche Kratzer.
  • Keinerlei technische Beeinträchtigungen!

B-Ware: Gebraucht mit optischen Mängeln

  • Zustand: optische Mängel
  • Das Laptop wurde technisch geprüft, refurbished und professionell wiederaufbereitet
  • Die Geräte können leichte bis starke Kratzer, Risse und Brüche am Deckel oder Gehäuse aufweisen.
  • Tastatur, Handballenauflage und Touchpad können abgenutzt sein.
  • Keinerlei technische Beeinträchtigungen!
  • Kleinere Risse oder kleine Dellen können vorhanden sein.
  • Display kann dunkle oder helle Stellen, Druckstellen und Kratzer aufweisen.
  • Gerät ist voll funktionsfähig


Retourenschein / Rücksendung / Widerruf / Versandlabel. Wie muss ich vorgehen, wenn ich meinen Artikel zurückgeben möchte (Retoure)?

Nehmen Sie das Rücksendeformular aus Ihrem Paket und legen Sie es ausgefüllt(!) in Ihr Retouren Paket.
Falls Sie das Rücksendeformular nicht mehr haben, können Sie es über folgenden Link herunterladen:
https://www.it-welt24.de/info/28-Retoure-Ruecksendeformular-Download

Bitte erstellen Sie Ihren Retouren-Versandaufkleber in unserem Retourenportal:
https://it-welt24de.returnbird.com