Allgemeines

Gibt es eine Garantie / Gewährleistung?

Wir bieten selbstverständlich für alle unsere Produkte volle 12 Monate Gewährleistung. Die Garantieleistung erfolgt in Form einer kostenfreien Reparatur oder der kostenfreien Übersendung eines Austauschgerätes. Die Entscheidung, welche Form der Garantieleistung erfolgt, obliegt uns als Garantiegeber. Ist weder eine Reparatur noch die Lieferung eines Ersatzgerätes möglich, wird dem Kunden der Zeitwert des Gerätes erstattet.


Wie lange dauert der Versand der Ware?

Versandzeit

Die Lieferzeit beträgt 3-6 Tage nach Bestellung bzw. Zahlungseingang, sofern alle Komponenten verfügbar sind.

Bitte beachten Sie, daß wir ein kleines Unternehmen ohne 24/7 Logistikroboter sind.
Anders als bei großen Neuware-Versendern steht Ihr gebrauchtes Gerät bei uns nicht(!) versandfertig im Regal!

  • Ihr Gerät wird erst nach(!) Zahlungseingang vorbereitet/zerlegt
  • Ihre Wunschaustattung (Festplatte, Arbeitsspeicher) installiert, sofern alle Komponenten verfügbar sind
  • Gereinigt und wieder zusammengebaut
  • Ihr persönlicher Datenträger wird mit Windows neu bespielt
  • Sturzsicher verpackt und Zubehör beigelegt
  • Wartet dann auf die Abholung durch den Versanddienstleister
  • Je nach Auslastung, Versanddienst und Bestelluhrzeit kann hier manchmal noch ein weiterer Werktag vergehen, bevor Ihr Paket schließlich im Postwagen landet
  • Auf die Lieferzeit im Postwagen selbst haben wir keinen Einfluß, in der Regel beträgt die Fahrzeit im Postwagen 2-3 Werktage (DHL) und 3-4 Werktage (Hermes)

Was bedeutet "A-Ware" beziehungsweise "B-Ware" und was ist der Unterschied?

Die Bezeichnungen A-Ware und B-Ware beziehen sich auf den äußeren Zustand des Gerätes.

B-Ware-Artikel weisen äußere Beschädigungen auf.

A-Ware: Gebraucht einwandfrei

  • Zustand: sehr gut
  • Das Gerät wurde technisch geprüft, refurbished und professionell wiederaufbereitet
  • nur leichte Gebrauchsspuren auf dem Gehäuse möglich z.B. kleine, oberflächliche Kratzer.
  • Keinerlei technische Beeinträchtigungen!

B-Ware: Gebraucht mit optischen Mängeln

  • Zustand: optische Mängel
  • Das Laptop wurde technisch geprüft, refurbished und professionell wiederaufbereitet
  • Die Geräte können leichte bis starke Kratzer, Risse und Brüche am Deckel oder Gehäuse aufweisen.
  • Tastatur, Handballenauflage und Touchpad können abgenutzt sein.
  • Keinerlei technische Beeinträchtigungen!
  • Kleinere Risse oder kleine Dellen können vorhanden sein.
  • Display kann dunkle oder helle Stellen, Druckstellen und Kratzer aufweisen.
  • Gerät ist voll funktionsfähig


Retourenschein / Rücksendung / Widerruf / Versandlabel. Wie muss ich vorgehen, wenn ich meinen Artikel zurückgeben möchte (Retoure)?

Nehmen Sie das Rücksendeformular aus Ihrem Paket und legen Sie es ausgefüllt(!) in Ihr Retouren Paket.
Falls Sie das Rücksendeformular nicht mehr haben, können Sie es über folgenden Link herunterladen:
https://www.it-welt24.de/info/28-Retoure-Ruecksendeformular-Download

Bitte erstellen Sie Ihren Retouren-Versandaufkleber in unserem Retourenportal:
https://it-welt24de.returnbird.com


Was bedeutet "refurbished"?

Wir verkaufen nur gebrauchte Hardware. Refurbished ist das englische Wort für Wiederaufbereitet.
Bei uns bedeutet es, dass die Artikel generalüberholt werden.

  • Ihr Gerät wurde technisch geprüft und professionell wiederaufbereitet.
  • Es gibt keinerlei technische Beeinträchtigungen!
  • Das Gerät ist voll funktionsfähig!

Kann ich mein Gerät aufrüsten/konfigurieren?

Sie können bei fast allen angebotenen Geräten selber auswählen wie viel Arbeitsspeicher und welche Festplatte eingebaut werden soll.

Je nachdem welche Wunschausstattung sie gewählt haben, zeigt Ihnen unser Shop den dazugehörigen Gesamtkaufpreis inkl. Aufrüstung an.


Der gleiche Artikel ist mehrfach aufgeführt, allerdings mit unterschiedlichen Preisen, woran liegt das?

Die Preise variieren nach Ausstattung und Zustand des angebotenen Artikels. z.B.:

  • Zustand: A-Ware, B-Ware
  • Prozessortyp und -geschwindigkeit
  • Tastaturlayout bzw. Tastatursprache (DE deutsch, US amerikanisch, CH Schweiz etc)

Woher kommen die von uns angebotenen Artikel?

Die Geräte stammen aus Leasingverträgen von großen Firmen, nach Ablauf dieser Leasingverträge kaufen wir die Geräte an.

Wir unterziehen die Artikel einer Generalüberholung:

  • Ihr Gerät wurde technisch geprüft und professionell wiederaufbereitet.
  • Es gibt keinerlei technische Beeinträchtigungen!
  • Das Gerät ist voll funktionsfähig!

Ich habe ein technisches Problem. Wie erhalte ich Hilfe? 

Wir haben einige häufig auftretende Fehler hier gesammelt:
FAQ Technik / Installation

Wir hoffen, dass es nicht dazu kommt, aber sollten Sie dennoch ein technisches Problem mit Ihrem Produkt haben helfen wir Ihnen gerne weiter. Aus unserer Erfahrung lässt sich ein Großteil der technischen Problem sogar direkt vor Ort bei Ihnen beheben. Kontaktieren Sie uns über unser  Kontaktformular.


Was bedeuted  Half Length (HL) und Full Length (FL) bei einer Grafikkarte?

Diese Angabe bezeichnet die Länge einer Grafikarte.
Eine Grafikkarte mit der Bezeichnung "Half Length" ist  für ein Small Form Factor (SFF) Gehäuse geeignet, wohingegen eine "Full Length" Grafikkarte in die größeren Gehäuse (z.B. Tower) eingebaut werden kann.


Wofür steht Low Profile (LP) und Full Height (FH) bei Grafikkarten?

Diese Angabe bezeichnet die Breite einer Grafikkarte.
Eine "Low Profile"Grafikkarte benötigt beim Einbau nur ein halbes Slotblech (z.B. Small Form Factor Gehäuse) wohingegen eine "Full Height" Grafikkarte ein ganzes Slotblech beansprucht (z.B. Tower)


Wofür stehen die Angaben Single Slot, Dual Slot, Triple Slot ?

Hier wird angegeben wie viele freie Slotbeche für den Einbau der Grafikkarte benötigt werden (oder auch: die Tiefe der Grafikkarte)


Was muss ich bei der Auswahl eine Grafikkarte beachten ?

Bitte prüfen Sie ob das Netzteil genügend Leistung (Watt) für den Betrieb der Grafikkarte ausgeben kann.
Stellen Sie zudem sicher, dass Sie einen freien PCI-e Anschluss zur Verfügung haben.


Kann ich mein gekauftes Produkt bewerten?

Sie können Rezensionen für auf IT-Welt24.de gelistete Artikel einreichen. Wir ermutigen Sie, Ihre Meinungen zu teilen, sowohl positive als auch negative.

Kundenrezensionen helfen Kunden, mehr über das Produkt zu erfahren und zu entscheiden, ob es das richtige Produkt für sie ist.

Kundenrezensionen sollten echtes Produktfeedback von anderen Käufern geben. Wir haben eine Nulltoleranzpolitik für jede Rezension, die darauf ausgelegt ist, Kunden irrezuführen oder zu manipulieren.

Wir erlauben niemandem, Rezensionen als Form der Promotion zu schreiben.

Die folgenden Arten von Rezensionen erlauben wir nicht und werden entfernt:

  • Eine Rezension von jemandem, der ein direktes oder indirektes finanzielles Interesse am Produkt hat.
  • Eine Rezension von jemandem, der als eng verbunden mit dem Eigentümer, Autor oder Künstler des Produkts wahrgenommen wird.
  • Eine Rezension vom Hersteller des Produkts, der sich als unvoreingenommener Käufer ausgibt.
  • Mehrere negative Rezensionen für dasselbe Produkt von einem Kunden.
  • Eine Rezension im Austausch für eine monetäre Belohnung.
  • Eine Rezension eines Spiels im Austausch für Bonus-Ingame-Guthaben.
  • Eine negative Rezension von einem Verkäufer über ein Produkt eines Konkurrenten.
  • Eine positive Rezension von einem Künstler über das Album eines Kollegen im Austausch für eine positive Rezension von ihnen.