Retourenschein / Rücksendung / Widerruf / Versandlabel. Wie muss ich vorgehen, wenn ich meinen Artikel zurückgeben möchte (Retoure)?


Nehmen Sie das Rücksendeformular aus Ihrem Paket und legen Sie es ausgefüllt(!) in Ihr Retouren Paket.
Falls Sie das Rücksendeformular nicht mehr haben, können Sie es über folgenden Link herunterladen:
https://www.it-welt24.de/info/28-Retoure-Ruecksendeformular-Download

Bitte erstellen Sie Ihren Retouren-Versandaufkleber in unserem Retourenportal:
https://it-welt24de.returnbird.com

FAQs From Same Category

Gibt es eine Garantie / Gewährleistung?

Wir bieten selbstverständlich für alle unsere Produkte volle 12 Monate Gewährleistung. Die Garantieleistung erfolgt in Form einer kostenfreien Reparatur oder der kostenfreien Übersendung eines Austauschgerätes. Die Entscheidung, welche Form der Garantieleistung erfolgt, obliegt uns als Garantiegeber. Ist weder eine Reparatur noch die Lieferung eines Ersatzgerätes möglich, wird dem Kunden der Zeitwert des Gerätes erstattet.


Wie lange dauert der Versand der Ware?

Versandzeit

Die Lieferzeit beträgt 3-6 Tage nach Bestellung bzw. Zahlungseingang, sofern alle Komponenten verfügbar sind.

Bitte beachten Sie, daß wir ein kleines Unternehmen ohne 24/7 Logistikroboter sind.
Anders als bei großen Neuware-Versendern steht Ihr gebrauchtes Gerät bei uns nicht(!) versandfertig im Regal!

  • Ihr Gerät wird erst nach(!) Zahlungseingang vorbereitet/zerlegt
  • Ihre Wunschaustattung (Festplatte, Arbeitsspeicher) installiert, sofern alle Komponenten verfügbar sind
  • Gereinigt und wieder zusammengebaut
  • Ihr persönlicher Datenträger wird mit Windows neu bespielt
  • Sturzsicher verpackt und Zubehör beigelegt
  • Wartet dann auf die Abholung durch den Versanddienstleister
  • Je nach Auslastung, Versanddienst und Bestelluhrzeit kann hier manchmal noch ein weiterer Werktag vergehen, bevor Ihr Paket schließlich im Postwagen landet
  • Auf die Lieferzeit im Postwagen selbst haben wir keinen Einfluß, in der Regel beträgt die Fahrzeit im Postwagen 2-3 Werktage (DHL) und 3-4 Werktage (Hermes)

Was bedeutet "A-Ware" beziehungsweise "B-Ware" und was ist der Unterschied?

Die Bezeichnungen A-Ware und B-Ware beziehen sich auf den äußeren Zustand des Gerätes.

B-Ware-Artikel weisen äußere Beschädigungen auf.

A-Ware: Gebraucht einwandfrei

  • Zustand: sehr gut
  • Das Gerät wurde technisch geprüft, refurbished und professionell wiederaufbereitet
  • nur leichte Gebrauchsspuren auf dem Gehäuse möglich z.B. kleine, oberflächliche Kratzer.
  • Keinerlei technische Beeinträchtigungen!

B-Ware: Gebraucht mit optischen Mängeln

  • Zustand: optische Mängel
  • Das Laptop wurde technisch geprüft, refurbished und professionell wiederaufbereitet
  • Die Geräte können leichte bis starke Kratzer, Risse und Brüche am Deckel oder Gehäuse aufweisen.
  • Tastatur, Handballenauflage und Touchpad können abgenutzt sein.
  • Keinerlei technische Beeinträchtigungen!
  • Kleinere Risse oder kleine Dellen können vorhanden sein.
  • Display kann dunkle oder helle Stellen, Druckstellen und Kratzer aufweisen.
  • Gerät ist voll funktionsfähig


Was bedeutet "refurbished"?

Wir verkaufen nur gebrauchte Hardware. Refurbished ist das englische Wort für Wiederaufbereitet.
Bei uns bedeutet es, dass die Artikel generalüberholt werden.

  • Ihr Gerät wurde technisch geprüft und professionell wiederaufbereitet.
  • Es gibt keinerlei technische Beeinträchtigungen!
  • Das Gerät ist voll funktionsfähig!