Faq Sections

Allgemeines
Gibt es eine Garantie / Gewährleistung?

Wir bieten selbstverständlich für alle unsere Produkte volle 12 Monate Gewährleistung. Die Garantieleistung erfolgt in Form einer kostenfreien Reparatur oder der kostenfreien Übersendung eines Austauschgerätes. Die Entscheidung, welche Form der Garantieleistung erfolgt, obliegt uns als Garantiegeber. Ist weder eine Reparatur noch die Lieferung eines Ersatzgerätes möglich, wird dem Kunden der Zeitwert des Gerätes erstattet.


Wie lange dauert der Versand der Ware?

Versandzeit

Die Lieferzeit beträgt 3-6 Tage nach Bestellung bzw. Zahlungseingang, sofern alle Komponenten verfügbar sind.

Bitte beachten Sie, daß wir ein kleines Unternehmen ohne 24/7 Logistikroboter sind.
Anders als bei großen Neuware-Versendern steht Ihr gebrauchtes Gerät bei uns nicht(!) versandfertig im Regal!

  • Ihr Gerät wird erst nach(!) Zahlungseingang vorbereitet/zerlegt
  • Ihre Wunschaustattung (Festplatte, Arbeitsspeicher) installiert, sofern alle Komponenten verfügbar sind
  • Gereinigt und wieder zusammengebaut
  • Ihr persönlicher Datenträger wird mit Windows neu bespielt
  • Sturzsicher verpackt und Zubehör beigelegt
  • Wartet dann auf die Abholung durch den Versanddienstleister
  • Je nach Auslastung, Versanddienst und Bestelluhrzeit kann hier manchmal noch ein weiterer Werktag vergehen, bevor Ihr Paket schließlich im Postwagen landet
  • Auf die Lieferzeit im Postwagen selbst haben wir keinen Einfluß, in der Regel beträgt die Fahrzeit im Postwagen 2-3 Werktage (DHL) und 3-4 Werktage (Hermes)

Was bedeutet "A-Ware" beziehungsweise "B-Ware" und was ist der Unterschied?

Die Bezeichnungen A-Ware und B-Ware beziehen sich auf den äußeren Zustand des Gerätes.

B-Ware-Artikel weisen äußere Beschädigungen auf.

A-Ware: Gebraucht einwandfrei

  • Zustand: sehr gut
  • Das Gerät wurde technisch geprüft, refurbished und professionell wiederaufbereitet
  • nur leichte Gebrauchsspuren auf dem Gehäuse möglich z.B. kleine, oberflächliche Kratzer.
  • Keinerlei technische Beeinträchtigungen!

B-Ware: Gebraucht mit optischen Mängeln

  • Zustand: optische Mängel
  • Das Laptop wurde technisch geprüft, refurbished und professionell wiederaufbereitet
  • Die Geräte können leichte bis starke Kratzer, Risse und Brüche am Deckel oder Gehäuse aufweisen.
  • Tastatur, Handballenauflage und Touchpad können abgenutzt sein.
  • Keinerlei technische Beeinträchtigungen!
  • Kleinere Risse oder kleine Dellen können vorhanden sein.
  • Display kann dunkle oder helle Stellen, Druckstellen und Kratzer aufweisen.
  • Gerät ist voll funktionsfähig


Show More >>
Technik / Installation
Windows Aktivierung, wie funktioniert das, brauch ich einen Windows Lizenzaufkleber Product Key?

Bei fast allen Geräten von uns, gibt es keine Windows Lizenzaufkleber mehr, es muss kein Windows Produkt-Key per Hand eingegeben werden!

• Windows ist auf Ihrem Gerät vorinstalliert. Sie erhalten keine Windows-DVD oder Windows auf USB-Stick.
• Ab der 6.Generation der Intel Prozessoren i5-6XXXX und i7-6XXXX und neuer -> gibt es keine(!) Lizenzaufkleber mehr!
• Der Lizenz-Key ist digital im Gerät (auf dem Motherboard) gespeichert
• Es muss kein(!) Lizenz-Code mehr per Hand eingegeben werden!

• WICHTIG! Diese Reihenfolge beachten, sonst kann es sein, daß kein Product-Key auf dem Gerät gefunden wird:

  1. Sie müssen Ihr Gerät mit dem Internet verbinden.
  2. Suchen nach "Updates"
  3. Alle Updates auch installieren
  4. Erst nachdem(!) alle Updates installiert sind -> Windows aktivieren!

• Windows aktiviert sich dann automatisch(!) über die Internetverbindung.
• Wenn Sie die Updates nicht installieren haben, kann es sein, das Windows behauptet: Es konnte kein Product-Key auf dem Gerät gefunden werden.


Wie installiere ich die optionalen Windows Treiber Updates?

Wie installiere ich die optionalen Windows Treiber Updates?

Optionale Windows Treiberupdates können helfen bei Fehlern / Problemen mit:

  • Taste für die Bildschirmhelligkeit funktioniert nicht
  • Bildschrimauflösung lässt sich nicht verstellen
  • Bildschirm-Einstellungen unter Projizieren lässen sich nicht ändern
  • Webcam funktioniert nicht
  • Kartenleser funktioniert nicht
  • Netzwerkkarte funktioniert nicht

Hier einige Screenshots die Ihnen bei der Installation helfen können.
Weiter unten finden Sie eine noch detailliertere Anleitung zur Installation der optionalen Windows Treiber in Textform.


Das Installieren optionaler Windows-Treiber-Updates kann je nach der Windows-Version, die Sie verwenden, leicht variieren. Hier ist eine allgemeine Anleitung, die Ihnen dabei hilft, optionale Treiberupdates zu installieren:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen:

    • In Windows 10: Klicken Sie auf das Startmenü und wählen Sie "Einstellungen" (Zahnrad-Symbol).
    • In Windows 11: Klicken Sie auf das Startmenü und wählen Sie das Zahnrad-Symbol (Einstellungen).
  2. Navigieren Sie zu "Update & Sicherheit":

    • In Windows 10: Klicken Sie auf "Update & Sicherheit".
    • In Windows 11: Klicken Sie auf "Windows Update" in der linkenn Navigationsleiste.
  3. Windows Update öffnen:

    • In Windows 10: Klicken Sie auf "Windows Update" in der linken Navigationsleiste.
    • In Windows 11: Wenn Sie "Windows Update" geöffnet haben, sehen Sie oben in der Mitte "Nach Updates suchen". Klicken Sie darauf.
  4. Suchen nach optionalen Updates:

    • In Windows 10: Klicken Sie auf "Nach Updates suchen".
    • In Windows 11: Unter "Optionale Updates verfügbar" klicken Sie auf "Nach Updates suchen".
  5. Installieren Sie optionale Updates:

    • Wenn Windows Updates gefunden hat, einschließlich optionaler Treiberupdates, werden diese aufgelistet. Überprüfen Sie die Liste, und aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den Treiberupdates, die Sie installieren möchten.
  6. Klicken Sie auf "Installieren" oder "Herunterladen":

    • In Windows 10: Klicken Sie auf "Herunterladen".
    • In Windows 11: Klicken Sie auf "Herunterladen und installieren".
  7. Folgen Sie den Anweisungen:

    • Windows wird die ausgewählten Updates herunterladen und installieren. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, Ihren Computer neu zu starten, um die Installation abzuschließen. Befolgen Sie diese Anweisungen.
  8. Überprüfen Sie die Treiberinstallation:

    • Nach dem Neustart können Sie überprüfen, ob die Treiberupdates erfolgreich installiert wurden, indem Sie erneut zu "Update & Sicherheit" > "Windows Update" gehen und nachsehen, ob alle Updates erfolgreich installiert wurden.

Sind die von Ihnen angebotenen Geräte Windows 11 tauglich?

Windows 11 wurde von uns erfolgreich beim Großteil unserer gebrauchten PCs und Notebooks getestet. Grundsätzlich ist es möglich, Windows 11 auf Geräten ab Prozessor der 5. Generation zu installieren. Ein Upgrade von Microsoft 10 auf Microsoft 11 ist nur bei offiziell unterstützten Geräten möglich. Die Mindestanforderungen finden Sie hier: https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-specifications

Auf Wunsch können wir Ihnen Microsoft Windows 11 installieren, sofern das Gerät dies unterstützt. Geben Sie dazu im Bezahlvorgang den Gutscheincode WIN11 ein. Dieser Service ist für Sie kostenlos.


Show More >>
Bezahlung
Zahlarten, wie kann ich meine Bestellung bezahlen? 

Sie können bei IT-Welt24.de aus allen gängigen Bezahlarten wählen. Dazu gehören: 

  • Banküberweisung (Vorkasse)
  • Paypal (PayPal Ratenzahlung bei Bonität möglich)
  • Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express etc.)
  • Giropay
  • Klarna Rechnungskauf
  • Klarna Ratenkauf
  • Oder in bar bei Abholung

Welche Zahlmethode ist die sicherste?

Grundsätzlich sind heute fast alle Bezahlmethoden im Internet sehr sicher. Für beste Sicherheit empfehlen wir den Kauf per Paypal.


Klarna Ratenkauf oder Klarna Rechnungskauf Bankverbindung

ACHTUNG! Falls Sie mit Klarna Ratenkauf oder Klarna Rechnungskauf zahlen, dürfen Sie auf keinen(!) Fall an unser GTR GmbH Firmenkonto bei der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim überweisen! Wir können das Geld nicht(!) weiterleiten, ausserdem werden Sie weiterhin Zahlungsaufforderungen / Mahnungen von Klarna erhalten, die wir nicht abstellen können.

Klarna verwendet unterschiedliche Bankverbindungen und Kontodaten je nach Ihrem Standort und den jeweiligen Vereinbarungen. Daher ist es wichtig, dass Sie sich direkt an Klarna wenden, um die genauen Informationen zu erhalten, wohin Sie Ihre Ratenzahlungen überweisen sollen.
Normalerweise bekommen Sie die Bankverbindung per E-Mail von Klarna zugesendet, oder Sie finden die entsprechenden Bankverbindungsdaten und Anweisungen auf Ihrer monatlichen Rechnung, in Ihrem Klarna-Konto oder in Ihrer Klarna App.

Hier sind einige allgemeine Schritte, die Sie befolgen können, um die Kontodaten für Ihre Ratenzahlungen bei Klarna zu finden:

  1. Anmeldung bei Ihrem Klarna-Konto: Gehen Sie auf die Website von Klarna und melden Sie sich in Ihrem Klarna-Konto an.

  2. Gehe zu Alle Bestellungen: In Ihrem Klarna-Konto sollten Sie Informationen zu Ihren offenen Ratenzahlungen oder Ihrem Ratenkauf finden.

  3. Rufen Sie die Zahlungsoptionen auf: In den Zahlungsdetails oder auf Ihrer monatlichen Rechnung sollten Sie die erforderlichen Informationen finden, wie den Namen der Bank, die IBAN, BIC oder andere Kontodaten, die Sie für die Überweisung benötigen.

  4. Überweisen Sie die Ratenzahlung: Verwenden Sie die bereitgestellten Kontodaten, um Ihre monatliche Ratenzahlung zu überweisen. Stellen Sie sicher, dass Sie den Verwendungszweck oder die Referenznummer angeben, die Klarna möglicherweise bereitstellt, um sicherzustellen, dass Ihre Zahlung Ihrem Konto zugeordnet wird.

Es ist wichtig, die aktuellen Kontodaten von Klarna zu verwenden, da sie sich im Laufe der Zeit ändern können. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wohin Sie Ihre Zahlung senden sollen, kontaktieren Sie den Klarna-Kundensupport oder sehen Sie in Ihrem Klarna-Konto nach, um die genauesten Informationen zu erhalten. Klarna stellt normalerweise auch Anleitungen zur Verfügung, wie Sie Ihre Ratenzahlungen am besten vornehmen können.

Weitere Hilfe finden Sie hier:
https://www.klarna.com/de/kundenservice/wie-bezahle-ich-meine-rechnung


Show More >>