Sicher bezahlen
Wir bieten 7 Zahlarten an
Blitz Lieferung
nur 2 Werktage
Auf Rechnung
Für Behörden und Firmen

FAQ Kategorien

Allgemeines
Gibt es eine Garantie?

Bei uns erhalten Sie auf alle Geräte 12 Monate Gewährleistung. Da die Zufriedenheit unserer Kunden uns ein großes Anliegen ist, werden Anfragen innerhalb dieser Zeit in aller Regel sehr kulant gehandhabt.


Wie lange dauert der Versand der Ware?

In der Regel erfolgt unser Versand innerhalb von ein bis zwei Werktagen nach Zahlungseingang, sofern alle Komponenten verfügbar sind.


Wie muss ich vorgehen, wenn ich meinen Artikel zurückgeben möchte?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice unter shop@gtr-gmbh.de.

Geben Sie bitte Ihre Rechnungs- oder Bestellnummer sowie ggf. eine detaillierte Fehlerbeschreibung an.

Wenn Ihre Rücksendeanfrage angenommen wird, erhalten Sie von uns ein bezahltes DHL Versandlabel für die Rücksendung.

Nach Eingang Ihrer Retoure wird von uns (je nach Wunsch) die Rückerstattung bzw. ein Umtausch vorgenommen.


Was bedeutet "refurbished"?

Wir verkaufen nur gebrauchte Hardware. Refurbished ist das englische Wort für Wiederaufbereitet.
Bei uns bedeutet es, dass die Artikel generalüberholt werden.

  • Ihr Gerät wurde technisch geprüft und professionell wiederaufbereitet.
  • Es gibt keinerlei technische Beeinträchtigungen!
  • Das Gerät ist voll funktionsfähig!

Kann ich mein Gerät aufrüsten/konfigurieren?

Sie können bei fast allen angebotenen Geräten selber auswählen wie viel Arbeitsspeicher und welche Festplatte eingebaut werden soll.

Je nachdem welche Wunschausstattung sie gewählt haben, zeigt Ihnen unser Shop den dazugehörigen Gesamtkaufpreis inkl. Aufrüstung an.

Tipp: Mit dem Einbau einer SSD-Festplatte wird Ihr Rechner bis zu fünf Mal schneller als mit einer herkömmlichen rotierenden HDD-Festplatte (Windows-Blitzstart dank SSD Daten-Turbo)


Der gleiche Artikel ist mehrfach aufgeführt, allerdings mit unterschiedlichen Preisen, woran liegt das?

Die Preise variieren nach Ausstattung und Zustand des angebotenen Artikels. z.B.:

  • Zustand: A-Ware, B-Ware
  • Prozessortyp und -geschwindigkeit
  • Tastaturlayout bzw. Tastatursprache (DE deutsch, US amerikanisch, CH Schweiz etc)

Woher kommen die von uns angebotenen Artikel?

Die Geräte stammen aus Leasingverträgen von großen Firmen, nach Ablauf dieser Leasingverträge kaufen wir die Geräte an.

Wir unterziehen die Artikel einer Generalüberholung:

  • Ihr Gerät wurde technisch geprüft und professionell wiederaufbereitet.
  • Es gibt keinerlei technische Beeinträchtigungen!
  • Das Gerät ist voll funktionsfähig!

Technik / Installation
Wird eine CD/DVD mit dem Windows Betriebssystem und den Treibern beigelegt?

Nein. Ein Installationsmedium für das Betriebssystem oder die Treiber wird nicht mitgeliefert.

Ihr Windows Betriebssystem wird von uns betriebsbereit vorinstalliert und enthält bereits alle notwendigen Treiber für Ihr Gerät.


Was bedeutet "A-Ware" beziehungsweise "B-Ware" und was ist der Unterschied?

Die Bezeichnungen A-Ware und B-Ware beziehen sich auf den äußeren Zustand des Gerätes.

B-Ware-Artikel weisen äußere Beschädigungen auf.

A-Ware: Gebraucht einwandfrei

  • Zustand: sehr gut
  • Das Gerät wurde technisch geprüft, refurbished und professionell wiederaufbereitet
  • nur leichte Gebrauchsspuren auf dem Gehäuse möglich z.B. kleine, oberflächliche Kratzer.
  • Keinerlei technische Beeinträchtigungen!

B-Ware: Gebraucht mit optischen Mängeln

  • Zustand: optische Mängel
  • Das Laptop wurde technisch geprüft, refurbished und professionell wiederaufbereitet
  • Die Geräte können leichte bis starke Kratzer, Risse und Brüche am Deckel oder Gehäuse aufweisen.
  • Tastatur, Handballenauflage und Touchpad können abgenutzt sein.
  • Keinerlei technische Beeinträchtigungen!
  • Kleinere Risse oder kleine Dellen können vorhanden sein.
  • Display kann dunkle oder helle Stellen, Druckstellen und Kratzer aufweisen.
  • Gerät ist voll funktionsfähig


Wie funktioniert die Aktivierung von Windows 10 und wo finde ich den Product Key?

Der Product-Key (Lizenzschlüssel) für die Aktivierung von Windows 10 befindet sich auf den jeweiligen Geräten.

Bei Notebooks finden Sie diesen auch oft unter dem Akku.

In allen unseren Paketen befindet sich eine Anleitung wie Sie bei der Aktivierung von Windows 10 vorgehen müssen.

Bei Schwierigkeiten oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter shop@gtr-gmbh.de oder unter 08781/ 43 739 10.