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FAQ Kategorien

Allgemeines
Gibt es eine Garantie?

Bei uns erhalten Sie auf alle Geräte 12 Monate Gewährleistung. Da die Zufriedenheit unserer Kunden uns ein großes Anliegen ist, werden Anfragen innerhalb dieser Zeit in aller Regel sehr kulant gehandhabt.


Wie lange dauert der Versand der Ware?

In der Regel erfolgt unser Versand innerhalb von ein bis zwei Werktagen nach Zahlungseingang, sofern alle Komponenten verfügbar sind.


Wie muss ich vorgehen, wenn ich meinen Artikel zurückgeben möchte?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice unter shop@gtr-gmbh.de.

Geben Sie bitte Ihre Rechnungs- oder Bestellnummer sowie ggf. eine detaillierte Fehlerbeschreibung an.

Wenn Ihre Rücksendeanfrage angenommen wird, erhalten Sie von uns ein bezahltes DHL Versandlabel für die Rücksendung.

Nach Eingang Ihrer Retoure wird von uns (je nach Wunsch) die Rückerstattung bzw. ein Umtausch vorgenommen.


Was bedeutet "refurbished"?

Wir verkaufen nur gebrauchte Hardware. Refurbished ist das englische Wort für Wiederaufbereitet.
Bei uns bedeutet es, dass die Artikel generalüberholt werden.

  • Ihr Gerät wurde technisch geprüft und professionell wiederaufbereitet.
  • Es gibt keinerlei technische Beeinträchtigungen!
  • Das Gerät ist voll funktionsfähig!

Kann ich mein Gerät aufrüsten/konfigurieren?

Sie können bei fast allen angebotenen Geräten selber auswählen wie viel Arbeitsspeicher und welche Festplatte eingebaut werden soll.

Je nachdem welche Wunschausstattung sie gewählt haben, zeigt Ihnen unser Shop den dazugehörigen Gesamtkaufpreis inkl. Aufrüstung an.

Tipp: Mit dem Einbau einer SSD-Festplatte wird Ihr Rechner bis zu fünf Mal schneller als mit einer herkömmlichen rotierenden HDD-Festplatte (Windows-Blitzstart dank SSD Daten-Turbo)


Der gleiche Artikel ist mehrfach aufgeführt, allerdings mit unterschiedlichen Preisen, woran liegt das?

Die Preise variieren nach Ausstattung und Zustand des angebotenen Artikels. z.B.:

  • Zustand: A-Ware, B-Ware
  • Prozessortyp und -geschwindigkeit
  • Tastaturlayout bzw. Tastatursprache (DE deutsch, US amerikanisch, CH Schweiz etc)

Woher kommen die von uns angebotenen Artikel?

Die Geräte stammen aus Leasingverträgen von großen Firmen, nach Ablauf dieser Leasingverträge kaufen wir die Geräte an.

Wir unterziehen die Artikel einer Generalüberholung:

  • Ihr Gerät wurde technisch geprüft und professionell wiederaufbereitet.
  • Es gibt keinerlei technische Beeinträchtigungen!
  • Das Gerät ist voll funktionsfähig!

Was bedeuted  Half Length (HL) und Full Length (FL) bei einer Grafikkarte?

Diese Angabe bezeichnet die Länge einer Grafikarte.
Eine Grafikkarte mit der Bezeichnung "Half Length" ist  für ein Small Form Factor (SFF) Gehäuse geeignet, wohingegen eine "Full Length" Grafikkarte in die größeren Gehäuse (z.B. Tower) eingebaut werden kann.


Wofür steht Low Profile (LP) und Full Hight (FH)?

Diese Angabe bezeichnet die Breite einer Grafikkarte.
Eine "Low Profile"Grafikkarte benötigt beim Einbau nur ein halbes Slotblech (z.B. Small Form Factor Gehäuse) wohingegen eine "Full Hight" Grafikkarte ein ganzes Slotblech beansprucht (z.B. Tower)


Wofür stehen die Angaben Single Slot, Dual Slot, Triple Slot ?

Hier wird angegeben wie viele freie Slotbeche für den Einbau der Grafikkarte benötigt werden (oder auch: die Tiefe der Grafikkarte)


Was muss ich bei der Auswahl eine Grafikkarte beachten ?

Bitte prüfen Sie ob das Netzteil genügend Leistung (Watt) für den Betrieb der Grafikkarte ausgeben kann.
Stellen Sie zudem sicher, dass Sie einen freien PCI-e Anschluss zur Verfügung haben.


Bezahlung
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen? 

Sie können bei IT-Welt24.de aus allen gängigen Bezahlarten wählen. Dazu gehören: 

  • Banküberweisung
  • Paypal
  • Apple Pay und Google Pay
  • Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express etc.)
  • Auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt)
  • In Raten (Bonität vorausgesetzt)
  • Bar bei Abholung in einem unserer Shops
  • Mit EC oder Kontaktlos bei Abholung

Welche Zahlmethode ist die sicherste? 

Grundsätzlich sind heute fast alle Bezahlmethoden im Internet sehr sicher. Für beste Sicherheit empfehlen wir den Kauf per Paypal.


Welchen Verwendungszweck soll ich bei Banküberweisung angeben? 

Bitte geben Sie unsere Bestellnummer oder Ihre Rechnungsnummer bei einer Zahlung per Banküberweisung an. Eine Beispiel für eine IT-Welt24.de Bestellnummer ist "ABCDEFG". Auf diese Weise wird Ihre Bestellung noch am selben Tag des Zahlungseingangens bearbeitet.


Technik / Installation
Wird eine CD/DVD mit dem Windows Betriebssystem und den Treibern beigelegt?

Nein. Ein Installationsmedium für das Betriebssystem oder die Treiber wird nicht mitgeliefert.

Ihr Windows Betriebssystem wird von uns betriebsbereit vorinstalliert und enthält bereits alle notwendigen Treiber für Ihr Gerät.


Was bedeutet "A-Ware" beziehungsweise "B-Ware" und was ist der Unterschied?

Die Bezeichnungen A-Ware und B-Ware beziehen sich auf den äußeren Zustand des Gerätes.

B-Ware-Artikel weisen äußere Beschädigungen auf.

A-Ware: Gebraucht einwandfrei

  • Zustand: sehr gut
  • Das Gerät wurde technisch geprüft, refurbished und professionell wiederaufbereitet
  • nur leichte Gebrauchsspuren auf dem Gehäuse möglich z.B. kleine, oberflächliche Kratzer.
  • Keinerlei technische Beeinträchtigungen!

B-Ware: Gebraucht mit optischen Mängeln

  • Zustand: optische Mängel
  • Das Laptop wurde technisch geprüft, refurbished und professionell wiederaufbereitet
  • Die Geräte können leichte bis starke Kratzer, Risse und Brüche am Deckel oder Gehäuse aufweisen.
  • Tastatur, Handballenauflage und Touchpad können abgenutzt sein.
  • Keinerlei technische Beeinträchtigungen!
  • Kleinere Risse oder kleine Dellen können vorhanden sein.
  • Display kann dunkle oder helle Stellen, Druckstellen und Kratzer aufweisen.
  • Gerät ist voll funktionsfähig


Wie funktioniert die Aktivierung von Windows 10 und wo finde ich den Product Key?

Der Product-Key (Lizenzschlüssel) für die Aktivierung von Windows 10 befindet sich auf den jeweiligen Geräten.

Bei Notebooks finden Sie diesen auch oft unter dem Akku.

In allen unseren Paketen befindet sich eine Anleitung wie Sie bei der Aktivierung von Windows 10 vorgehen müssen.

Bei Schwierigkeiten oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter shop@gtr-gmbh.de oder unter 08781/ 43 739 10.


Ich habe ein technisches Problem. Wie erhalte ich Hilfe? 

Wir hoffen, dass es nicht dazu kommt, aber sollten Sie dennoch ein technisches Problem mit Ihrem Produkt haben helfen wir Ihnen gerne weiter. Aus unserer Erfahrung lässt sich ein Großteil der technischen Problem sogar direkt vor Ort bei Ihnen beheben. Kontaktieren Sie uns einfach per mail oder telefonisch.