Sicher bezahlen
Auch auf Rechnung
Datenturbo SSD
Ihr PC wird viel schneller!

Verkaufshits

FAQ Häufig gestellte Fragen

Gibt es auf die angebotenen Geräte eine Garantie?

Wir geben auf alle verkaufen Geräte mindestens 12 Monate Gewährleistung. Da die Zufriedenheit unserer Kunden uns ein großes Anliegen ist, werden Anfragen innerhalb dieser Zeit in aller Regel sehr kulant gehandhabt.

Woher stammen die angebotenen Geräte?

Die von uns angebotenen refurbishten Geräte stammen zu 99% aus ausgelaufenen Leasingverträgen welche wir in sehr großen Losen aufkaufen. Nach einer zertifizierten Datenlöschung werden die Geräte gereinigt und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit an die Geräte direkt aufzurüsten damit sie auch heute noch eine gute Figur machen.

Ist ein gebrauchter Computer nicht veraltet?

In aller Regel ist dies nicht der Fall. Die von uns bezogenen Geräte sind Business Computer von Premiumherstellern. Diese sind für den Einsatz in Unternehmen sehr zuverlässig konstruiert und werden technisch refurbished. Dadurch können die Geräte selbst gebraucht mit allen alltäglichen Aufgaben mithalten.

Spart die Anschaffung eines refurbishten Computer CO2 ein?

Diese Frage kann man ganz knapp beantworten: JA! Bei der Produktion von EDV aller Art wird der Planet extrem belastet. Nicht nur findet die fertigung in Ländern mit geringen Umweltschutzstandards statt, vielmehr werden Rohstoffe, teilweise auf nicht mehr vollständig rekonstruierbaren Wegen, über den Erdball transportiert um die Elektronik in unseren Haushalten zu produzieren. Sowohl Menschen als auch die Umwelt werden durch die Wiederverwendung von refurbishter Hardware entlastet.

Was kann ein gebrauchter Laptop oder Computer heute noch leisten?

Diese Frage zu beantworten ist nicht einfach und hängt vom Einsatzzweck ab. Premium Business Computer sind in aller Regel mehr als Ausreichend für alle privaten Anwedungen: E-Mails empfangen und verfassen, Bürosoftware wie Schreibprogramme und Tabellenkalkulation, Konsum von Bilderun und Videos, sowie Streaming Inhalten etc. Bei Fragen steht unser Support gerne zur Verfügung!

Kann ich meinen Computer individuell konfigurieren? 

Ja, das können Sie. Eine große Zahl oder angebotenen Geräte kann als BTO, Build to Order, ausgeliefert werden. Sollte die von Ihnen gewünschte Konfiguration nicht angeboten sein zögern Sie bitte nicht unseren Vertrieb zu kontaktieren

Was versteht man unter B-Ware? 

B-Ware bezeichnet Geräte die stärkere optische Gebrauchsspuren aufweisen als A-Ware. Bei einer B-Ware handelt es sich um ein technisch einwandfrei funktionstüchtiges Gerät welches stärkere optische Gebrauchsspuren aufweisen kann. 

Ist ein Betriebssystem installiert? 

Alle von uns ausgelieferten Computer werden standardmäßig mit Windows 10 Pro 64 bit ausgeliefert. Sie können den Computer direkt einschalten und loslegen. Weitere Software wird von uns vorab nicht installiert. 

Wie kann ich bezahlen? 

Sie können aus einer Vielzahl an Zahlarten währen. Eine Aufstellung finden Sie hier

Wie wird geliefert und wie lange dauert die Lieferung? 

Bestellungen die bis 14:00 Uhr aufgegeben werden werden in aller Regel noch am selben Tag versendet. Ab der Übergabe an den Versanddienstleister wird die Sendung mit einer Laufzeit von 1-2 Werktagen beim Empfänger zugestellt. Abweichungen können vorkommen, wenden Sie sich bei Fragen an unseren Support.

Kann ich vor dem Kauf eine Frage stellen? 

Sehr gerne! Egal welcher Art, Sie können uns telefonisch oder per e-mail erreichen. Unsere Mitarbeiter freuen sich darauf Sie zu unterstützen. 

Kann ich den Artikel zurücksenden? 

Sie können bei den gekauften Artikeln von Ihrem Recht auf Widerruf gebrauch machen. Sollten Sie ein Kundenkonto erstellt haben dann können Sie dort ganz bequem die Retour einleiten. Sie erhalten dann von uns umgehend ein Rücksendelabel. Sollten Sie als Gast bestellt haben oder ein sonstiges Anliegen dann wenden Sie sich in einem solchen Fall bitte an unseren Support. Wir helfen Ihnen gerne weiter 

Wo finde ich die AGB's?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit online hier einsehen

Kauf auf Rechnung/Ratenkauf mit Klarna

Bei der Bezahlung mit Klarna müssen Sie Ihre persönlichen Daten sorgfältig und wahrheitsgemäß eingeben, da eine Bonitätsprüfung und ein Datenabgleich bei der Schufa erfolgen. Schon kleine Abweichungen, wie ein Zahlendreher in der Hausnummer, können dafür sorgen, dass der Rechnungskauf nicht genehmigt wird.

Außerdem legt Klarna für jeden Kunden ein Kreditlimit fest, das von der persönlichen Zahlungshistorie und der Bonität abhängt. Sie können also nur für den für Sie festgelegten, aber nicht kommunizierten, Höchstbetrag per Klarna einkaufen. Dieser gilt für all Ihre Bestellungen, die Sie über Klarna bezahlen, zusammengerechnet. Das persönliche Kreditlimit ist nicht einsehbar.