Verkaufshits

Garantiebedingungen der IT-Welt24.de, einer Marke der GTR GmbH

Garantie zu günstigen Konditionen

Parallel zur gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestehenden gesetzlichen Gewährleistung kann mit uns bei vielen Geräten optional eine Garantie vereinbart werden.

Nachfolgend die Bedingungen der optionalen Garantie:

  1. Die Laufzeit der Garantie beginnt ab dem Kaufdatum.
  2. Wir erbringen Garantieleistungen bei Defekten aufgrund von Material- und Fabrikationsfehlern.
  3. Die Geräte werden nach unserer Entscheidung repariert oder ersetzt. Sollte beides nicht möglich sein, erfolgt eine Gelderstattung nach dem Zeitwert des Gerätes.
  4. Garantieleistungen bewirken keine Verlängerung der Garantiezeit und auch keine neue Garantie.
  5. Ansprüche müssen innerhalb der Garantiezeit schriftlich geltend gemacht werden.
  6. Wir senden Ihnen eine Paketmarke für DHL zu, mit der Sie Ihr Gerät portofrei an uns einsenden können. Bitte legen Sie der Einsendung die von uns erhaltene Garantiekarte bei oder eine Kopie der Kaufrechnung.
  7. Rückversandkosten werden von uns getragen, insofern der geltend gemachte Mangel im Rahmen unserer Garantieverpflichtung liegt.
  8. Garantieansprüche bestehen nur bei Material- und Konstruktionsfehlern. Nachfolgende Liste beinhaltet eine Aufzählung, was nicht als solche gilt, wobei die Liste nicht zwingend abschließend ist:
  • Mängel die dadurch verursacht wurden, dass die Einsendung nicht transportsicher verpackt wurde
  • Mängel durch Eingriffe, die nicht fachgerecht durchgeführt wurden
  • Schäden durch unsachgemäße Behandlung
  • Schäden durch Witterungseinflüsse
  • Schäden durch Überspannung
  • Schäden durch Computerviren, Programmierungs- oder Softwarefehler
  • natürlicher Verschleiß
  • normale Abnutzungserscheinungen
Geltungsbereich der Garantie ist Deutschland. Die gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestehenden Gewährleistungsrechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.